Die Schmetterlingstorte

Diese Torte hier ist so ganz anders geworden als gedacht… 😀

Sie war ein Gastgeschenk für eine Feier bei einer Kollegin, die sehr gerne sehr dunkle Schokolade mag. Also wollte ich einen Schokoladenkuchen machen, ihn mit Ganache aus Zartbitterkouvertüre füllen und mit einer dunklen Fondantdecke überziehen.

Seit kurzem gibt es in unserem Lebensmittelmarkt endlich eine tolle Ecke mit Fondant, Lebensmittelfarben und und und… Da gab es auch schwarzen Fondant – prima, das passt ja, hab ich mir gedacht.

Gesagt, getan, Schokoladenkuchen gebacken (der allerdings platter wurde als erhofft) – die Ganache ist super geworden, das Füllen und Überziehen klappte prima – dann den schwarzen Fondant ausgerollt, auf die Torte getan und.. Nee. 😦

Ehrlich, der Kuchen sah so ganz in schwarz aus wie für eine Beerdigung!! Also Fondantdecke wieder abgezogen (das geht zum Glück ganz prima), weißen Fondant rausgekramt, ausgerollt, auf einmal hatte ich nun eine weiße Torte! Dann wollte ich mit einem sauber geputzten Motivstempel, den ich früher für Briefpapier genutzt habe, ein Schmetterlingsmuster auf den Fondant stempeln – aber der Stempel drückte kaum ein.. Also wieder umgeplant und versucht, mit Lebensmittelfarbe zu stempeln. Das ging so eiiiinigermaßen. Und dann mit Zuckerguss noch ein paar Schmetterlinge aus Esspapier auf die Torte geklebt. 🙂

P1860536

Die Überraschung und die Freude der Beschenkten war riesengroß und die Torte soll sehr sehr gut und sehr schokoladig geschmeckt haben… 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Schmetterlingstorte

  1. Dear Christina, My cakes are sometimes tasty, but never beautiful. Yours are just plain gorgeous, and I know they’re delicious too. Anyone would be thrilled to receive something so artful and obviously made with love. I would walk across the Atlantic for a cake like this! As it is, I’m glad just to be able to ogle your wonderful cake. 🙂 *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s