Frohe Ostern! :)

P1090099_1

Eigentlich wollte ich ja einen Eintrag über das wunderbare Café in Trondheim machen, aber da ja Ostern vor der Tür steht… 😉 …kommt hier mein Osterhasenkuchen! 😀 Die Idee hatte ich hier gefunden: http://chocolatetcaetera.fr/gateau-cache-paques/

Seit einiger Zeit habe ich eine Küchenmaschine, die Nachbarn von uns loswerden wollten. Ich dachte immer, ach sowas brauch ich nicht, ein simpler Handmixer reicht. Aber wenn man erst mal eine hat – ich möchte sie nie wieder hergeben, hi hi!

P1090074

Das Teigmixen geht sowas von entspannt und easy und der Teig wird auch viel fluffiger. Klasse Sache. 🙂P1090075

Einen kleinen Teil hab ich grün eingefärbt…P1090077

…und einen Teil mit Kakaopulver zu einem Schokoladenkuchen gebacken.P1090079

Den hab ich dann in Scheiben geschnitten, und mit einer selbstgemachten Häschenform (ich hab auf die Schnelle keine mehr im Laden gefunden) kleine Osterhasen ausgestochen.P1090082

🙂P1090084

Diese wurden dann nacheinander in die Form gesetzt. 🙂P1090085

Das Ganze wurde mit hellem Kuchenteig aufgefüllt und gebacken. 🙂P1090088

Und – tadaa! P1090092

Häschen auf der grünen Wiese! 😉 P1090094

Spontan hab ich dem Ganzen dann noch eine Glasur aus weißer Kouvertüre verpasst. 🙂P1090095_1

Der Kuchen war superlecker, aber kaum einer der Kollegen hat erkannt dass da ein Osterhasi im Kuchen war! Ich muss wohl noch ein wenig an der Ausstechform basteln..;)P1090098

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest! 🙂

10 Gedanken zu „Frohe Ostern! :)

  1. Liebe Christina,

    das ist ein ganz sehr feiner und niedlicher Kuchen!
    Also ich kann die Häslein sehr gut erkennen.!
    Ich wünsch euch auch ein schönes Osterfest!

    Ich hab bitte nochmal eine Frage,liebe Christina:
    Kann man im Bahnhof Zoo jetzt wieder Blumen kaufen-für meinen Zoobesuch im April?
    Dankeschön im voraus.

    Liebe Grüße von Brigitte.

    Gefällt mir

    1. Liebe Brigitte,
      ich war mir nicht ganz sicher da ich noch in Erinnerung hatte, dass der Blumenladen geschlossen ist. Mein Mann war aber neulich im Bahnhof, ich hab ihn gerade gefragt und er meint, der Laden wäre wieder geöffnet!
      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt mir

      1. Liebe Christina,

        habt herzlichen Dank,da bin ich froh und muss nicht erst wieder sonstwohin laufen!

        Liebe Grüße von Brigitte.

        Gefällt mir

    1. Was für eine appetitliche, kreative Idee! Eindeutig sind die Häschen zu erkennen und ich finde, das sieht total lecker aus! 🙂

      Liebe Christina, Dir und Deiner Familie sonnige, frohe Ostern!

      Thea-M.

      Gefällt mir

  2. Liebe Christina,

    was für ein hübscher Kuchen, ich finde auch die Häschen kann man sehr gut erkennen.
    Was für tolle Ideen Du doch hast und es scheint Dir wirklich viel Spaß zu machen,
    diese umzusetzen. Alles sieht immer so lecker aus, gemein daran ist nur, dass man durch den
    PC nicht mal ein Stückchen probieren kann. Ich finde daran sollte von den Fachleuten noch
    gearbeitet werden 😉
    In diesem Sinne frohe Ostern und liebe Grüsse
    Gudi

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Gudi,
      jaaaaa, da bin ich ganz deiner Meinung, da müssen die Fachleute wirklich noch mal dran arbeiten, daß man dann virtuell auch mal ein Stückchen naschen könnte hier, das wäre großartig, hihihi!
      Einen frohen Ostermontagabend gewunschen mit lieben Grüßen
      Monika.

      Gefällt mir

  3. Liebe Christina,
    da kann ich mich hier meinen Vorschreibern allen nur anschließen, ich kann das Häschen auch gut erkennen!
    Was für eine tolle Idee, das sieht so niedlich und vor allem soooooo lecker aus! Gudi hat recht, da möchte man am liebsten immer gleich mal probieren können und dürfen, hihihi, aber leider!
    So eine Küchenmaschine ist schon richtig klasse, kann ich mir gut vorstellen, daß du da begeistert von bist, da hätte ich auch noch Spaß dran.

    Ich wünsche und deinen Lieben noch einen schönen Ostermontag-Abend, liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt mir

  4. Dear Christina, The bunny is wonderful, and seems to be sitting happily in a field of green grass. What a beautiful and so yummy looking cake! Too ambitious for me to try to make, but I could definitely have eaten it all by myself. 🙂 I hope your colleagues realize how lucky they are to have such treats. I think you can never go wrong by adding a coating of icing to, well, anything, and your icing always looks divine. *hugs* Suzanne and Rob

    Gefällt mir

  5. Liebe Christina,

    was für eine niedliche Idee, der Rührkuchen mit den Hasen. Schade, dass die Schmetterlinge nicht so schön geworden sind, wie sie es erst erahnen ließen. Aber die Grundidee ist spitze!

    Liebe Grüße
    Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

